Links

Jubiläum Kölner Appell
Der Kölner Appell wird 30 Jahre alt - das muß gefeiert werden!
30jahreklnerappell.pdf [1.2 Mb]
Download
...zu verschiedenen Themen, die mich interessieren:
 
Tiere:
 
Katzenschutzbund Köln: www.katzenschutzbund-koeln.de
 
Da stammt meine kleine süße Kira her!
 
Hier kann man Katzensitter finden:
 
 
 
 
 

 

 

Internationales:
 
Multikulturelle Frauengruppe Köln
http://de.groups.yahoo.com/neo/groups/Multikulturelle_Frauengruppe_Koeln-Rheinland/info
 
Außer den regelmäßigen Treffen führten wir auch regelmäßig in der interkulturellen Woche etwas vor. So gab es z.B. eine Lesung autobiografischer Erzählungen, http://mammamia.twoday.net/, bei der auch Lale Akgün anwesend war. Außerdem den „Burkatanz“. Dabei waren wir zunächst komplett verschleiert, haben jedoch im Laufe des Tanzes unsere Burka weggeworfen und darunter kamen ganz verschiedene Gestalten zum Vorschein: die Sportlerin, die Tänzerin, die Köchin, die Tierschützerin...Dies sollte deutlich machen, daß man nie nach dem äußeren Anschein urteilen soll, sondern hinter die Fassade blicken muß. Eine jedoch trug unter der Burka eine zweite Burka. Es sollte symbolisieren, daß auch jemand, die sich aus religiösen o.ä. Gründen dafür entscheidet, Burka zu tragen, von uns deswegen nicht ausgegrenzt wird.
 
Kölner Appell gegen Rassismus
 
 
Für diesen Verein betreute ich mal zusammen mit anderen Frauen Flüchtlingskinder aus dem Kosovo. Auch wenn sich diese Flüchtlingskindergruppe längst aufgelöst hat, und viele Familien auch bereits abgeschoben wurden ( obwohl viele davon gute Chancen hatten, sich in unsere Gesellschaft zu integrieren ) fühle ich mich dem Verein nach wie vor verbunden.
 
 
Meetup
 
 
Gibt es in allen größeren Städten ( die größte mir bekannte Gruppe sitzt in Düsseldorf ) und organisiert internationale Treffen.
 
Mein Profil findet Ihr hier:
 
 

 

Das Forum für Duisburg:

 

 
 
Skiclub Bad Kreuznach: www.skiclub-kreuznach.de
 
Organisiert Skifreizeiten; bei den meisten ist alles, Skipaß, Skibetreuung etc., bereits organisiert.
 
 
Diskussionsforum für Faltbootfreunde. Nun scheiden sich ja die Geister, welches Boot das Beste ist ( Gerüchte, wonach auf den Poucher-Treffen Klepper-Boote verbrannt werden und umgekehrt, sind allerdings bislang noch nicht bestätigt worden ), aber es gibt auch jede Menge Tourentips, gemeinsame Ausfahrten, mehrtägige Faltboottreffen usw.
 
Und nun noch ein paar Links zu einem Thema, das nach wie vor Dauerbrenner in unserer Stadt ist ( und es vermutlich auch noch eine Weile bleiben wird, bis alles restlos aufgeklärt ist und die Betroffenen angemessen entschädigt sind ). Man ahnt es, es handelt sich um die Loveparade.
 
 
 
 
 Allen, die wissen wollen, wie denn da der Stand der Dinge ist, empfehle ich, hin und wieder mal einen Blick auf diese Seiten zu werfen. Sie sind sehr informativ und werden regelmäßig aktualisiert.  
 
Meine Business-Seiten:
 
 
 
Von mir gemachte Fotos, darunter einige von Duisburg:
 

 

 

 
 
 
 
gerechtigkeit.pdf [66 Kb]
Download
 [0 Bytes]

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!